Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit am Standort Lübeck

Aufgaben
Profil
Wir bieten
Aufgaben
  • Abfertigung aller ein- und ausgehenden LKW-Ladungen
  • Kommunikation mit Anlieferern sowie allen angrenzenden Bereichen
  • Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien
  • Datenerfassung und -kontrolle anhand verschiedener Programme
  • Kontrolle der sendungsbegleitenden Papiere

Als Abfertigungsmitarbeiter (m/w/d) an unserem Standort Seelanstraße 33 in Lübeck bist du für die administrative Abwicklung unserer Wareneingänge in diversen Lagerhallen zuständig. Diese Abwicklung beginnt mit der Annahme der Dokumente und dem Kontakt zum Anlieferer. Weitere Fremdsprachen (außer Deutsch) wären hierbei von Vorteil. Anschließend erfolgt die Überprüfung und ggf. Erfassung in einer Transport Management Software (TMS). Grundlegende PC-Kenntnisse werden somit vorausgesetzt. Des Weiteren zählt die Arbeitsvorbereitung für die Kolleg/innen im Lager zu deinen Aufgaben. Diese umfasst im Wesentlichen die Vorbereitung der Papiere zur Entladung.

 

 

Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Quereinsteiger willkommen)
  • Berufserfahrung von Vorteil (optimalerweise: Bereich Spedition/Logistik)
  • Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bewusstsein für Qualität und Ordnung
  • Sicherer Umgang mit dem PC und MS Office Anwendungen
  • Vorteilhaft: Fremdsprachen (außer Deutsch)
  • Optional: Erfahrung im Umgang mit einem Transportmanagementsystem

 

Wir bieten
  • Innovatives Umfeld mit spannenden Aufgaben
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • Flache Hierarchien, eine offene Duz-Kultur und ein familiäres Arbeitsklima
  • Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Digitalisierte Prozesse
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst
  • Mitarbeiterangebote
  • Soziale Verantwortung für die Mitarbeiter/innen